Schule macht Spaß!

 

Aktuelles

 

Verkehrsübungsplatz

Übung für die Radfahrprüfung

Direkt zu Beginn des neuen Schuljahres besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin den Verkehrsübungsplatz, um schon einmal für die Radfahrprüfung am 18.10.2018 zu üben. Die Kinder durchliefen drei Stationen und stellten dabei ihre Kenntnisse über den Straßenverkehr und ihre Geschicklichkeit beim Fahrradfahren unter Beweis. Was im letzten Schuljahr noch etwas schwierig war, fiel den Kindern schon gar nicht mehr schwer und machte großen Spaß. Die Viertklässler wurden von fleißigen Elternhelfern und dem FSJ-Ler Jonas Kramer unterstützt. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Besonders hervorzuheben sind unsere Stadtmeister im 50m-Sprint, im Werfen und im 800m-Lauf. Herzlichen

 

 Einschulung 2018/2019

Einschulung an der Grundschule Schepsdorf

Auch in diesem Jahr begrüßen wir an unserer Grundschule die neuen Erstklässler und freuen uns gemeinsam mit ihnen, dass für sie nun endlich die lang erwartete Schulzeit beginnt.  Gemeinsam mit der Schulgemeinschaft feierten wir zuerst einen Wortgottesdienst unter dem Motto “Gott behütet dich“ in der Kirche.
Anschließend begrüßte die Schulleiterin Claudia Terstiege die neuen Schülerinnen und Schüler und die Klasse 2 führte das Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben kann auf. Schließlich überrechte jeder Viertklässler seinem Patenkind aus der Klasse 1 ein kleines Geschenk. Dann wurde es spannend und die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weber stand bevor. Währenddessen lud der Förderverein der Grundschule Schepsdorf zum Café ein. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!